Kategorien &
Plattformen

"Maria- die von Gott Gesegnete"

"Maria- die von Gott Gesegnete"
"Maria- die von Gott Gesegnete"

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto-viele Wege führen zum Kloster Bornhofen

Auf verschiedenen Wegen machen wir uns auf zum Gnadenbild der Muttergottes nach Bornhofen. Startpunkt ist immer die Pfarrkirche Sankt Martin: Der Pilgerweg über den Berg, teilweise entlang des Rheinsteigs, beginnt um 5.00 Uhr; der Fußweg am Rhein entlang startet um  6.00 Uhr und die Fahrradwallfahrt um 8.00 Uhr. Um 11.30 Uhr ist der Gottesdienst in der Pilgerhalle und die Kinderkirche im Kloster; anschließend besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen im Klostergarten. Hierfür bitte bis Montag 8.5. im Zentralen Pfarrbüro anmelden; dort gibt es auch die Essensbons für 3,50 Euro.

Um 14.30 Uhr ist die Schlussandacht. Wer mit dem Auto fährt und eventuell noch Plätze zum Mitfahren frei hat, bitte im Zentralen Pfarrbüro melden. So kann bei Anfragen Gemeindemitgliedern geholfen werden, die eine Mitfahrgelegenheit suchen. 

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Wallfahrtstag!