Kategorien &
Plattformen

Mit dem roten Sofa durch Lahnstein

Mit dem roten Sofa durch Lahnstein
Mit dem roten Sofa durch Lahnstein
dav

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Freitag, 16. August ab 15.00 Uhr auf dem roten Sofa Platz genommen werden. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Gäste kamen und  bei einer guten Tasse Kaffee oder einem erfrischenden Cocktail miteinander, mit  Pfarrer Armin Sturm oder Astrid Haderlein ins Gespräch kamen. Manch einer kam zufällig auf seinem Weg am Stand vorbei, andere hatten sich aufgrund der intensiven Werbung gezielt auf den Weg gemacht, um mit Pfarrer Sturm oder Astrid Haderlein ein Anliegen zu besprechen.

Auf dem Kirchplatz am Samstag, 17. August war leider Regen angesagt. Doch deshalb fiel der Besuch auf dem Sofa nicht ins Wasser. Der Besitzer des Eiscafes am Kirchplatz half mit  einem großen Sonnenschirm aus, der auf diese Weise zu einem schützenden Regenschirm wurde, und so konnten auch hier die Besucher des Kirchenstandes in schöner Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Pfarrer Armin Sturm und Conni Krebs vertraten an diesem Termin die Pfarrei Sankt Martin und hatten Zeit zum Zuhören und zum Bewirten der Gäste.

Der nächste Termin des "Roten Sofas":

Am Freitag, 13. September ab 15.00 Uhr auf Parkplatz des REWE-Marktes