Kategorien &
Plattformen

Forum Erwachsenenbildung

Forum Erwachsenenbildung
Forum Erwachsenenbildung

Obwohl seit Herbst 2020 aufgrund von Corona alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten,
haben wir dennoch für das zweite Halbjahr 2021 ein interessantes Programm geplant.

In diesem Forum wollen wir erstmals auch eine Buchbesprechung durchführen.

Wir werden das Buch von Dieter Wellershoff „Der Himmel ist kein Ort“ besprechen. Das Buch ist als Taschenbuch erhältlich und kostet 10 €. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist es hilfreich das Buch vorher gelesen zu haben.

Als nächstes wollen wir uns mit der Ökumene in unserem Bistum auseinandersetzen. Vom 13. bis 16. Mai 2021 findet der dritte Ökumenische Kirchentag in Frankfurt statt. Unser Bistum Limburg ist dabei der Gastgeber. Im Sept. 2021 wollen wir daher an einem Abend die aktuelle Ökumenische Entwicklung thematisieren als auch die positive Ökumenische Entwicklung für das Bistum nach dem Ökumenischen Kirchentag diskutieren.

Zum Abschluss des Jahres wollen wir uns nachfolgendem Thema widmen:

Eine Gemeinde und ihre Kirche in Bewegung. Die Translozierung der Diasporakapelle aus Overath ins LVR-Freilichtmuseum Kommern“

"Für alle Vorträge ist es mir gelungen sehr kompetente Referenten zu gewinnen.

Ich hoffe, dass ich Sie mit diesem Programm neugierig machen konnte und würde mir wünschen, Sie bei diesen Vorträgen als Zuhörer begrüßen zu können.

Selbstverständlich finden alle Veranstaltungen unter den jeweils gültigen Corona-Bestimmungen statt. Ggf. werden die Vorträge auch Online angeboten." Mit diesen Worten lädt Ulrike Simon, Bildungsbeauftragte der Pfarrei Sankt Martin herzlich zu Teilnahme ein!

 

 

 

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz