Kategorien &
Plattformen

Kinderchor Sankt Martin

Kinderchor Sankt Martin
Kinderchor Sankt Martin

Den Kinderchor Sankt Martin gibt es seit 2002. Zur Zeit sind es ca. 20 Kinder, die regelmäßig mittwochs im Pfarrzentrum am Europaplatz unter der Leitung von Beate Bartelmeß proben. Das Ziel ist es, die Freude am Singen im Chor zu wecken und die Kinder musikalisch und stimmlich zu fördern. Die Treffen zur Chorprobe sind immer mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Pfarrzentrum.

Die Hauptaufgabe des Kinderchors ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten. Daneben tritt er an Veranstaltungen, wie den Pfarrfesten, Karneval auf. Außerdem wurde in den letzten Jahren  immer ein musikalisches Krippenspiel für den Familiengottesdienst an Heiligabend einstudiert. Dabei konnten sich die Kinder neben dem Chorgesang z. T. auch als Solisten und Schauspieler erproben.
Besondere Highlights waren die 2 Musical-Aufführungen „Bileam und seine gottesfürchtige Eselin" (2007) und „Israel in Ägypten" (2012), die in der Gemeinde großen Anklang fanden.
Um größeren Projekte etwas intensiver am Stück zu proben und die Gemeinschaft zu pflegen fährt die Gruppe der Älteren von Zeit zu Zeit in ein Probenwochenende auswärts. Für die Geselligkeit gibt es  jeden Sommer ein Grillfest für alle Chorsänger und Ministranten und deren Familien.
Beim Kinderchor mitmachen können alle Kinder ab 5 Jahren, die Spaß am Singen haben. Wer Lust dazu hat, kann einfach zu einer Probe vorbeikommen oder sich bei Beate Bartelmeß melden (Tel.: 02621 180554). Es wäre schön, wenn noch vermehrt Kinder aus Braubach und Niederlahnstein dazu kämen, denn der Kinderchor will für die gesamte Pfarrei Sankt Martin da sein.

Hast Du Lust?

Dann komm einfach bei einer Probe zum „Schnuppern“ vorbei oder melde Dich bei unserer Chorleiterin.

Kontakt:

Beate Bartelmeß, Tel.: 02621/180554

email: beate.bartelmess@bistumgmxlimburg.de

 

An heißen Sommertagen singt es sich in kühlen Kirchen besonders gut. So gestaltete der Kinderchor St. Martin frisch und einladend zum Mitsingen den letzten Familiengottesdienst vor den Sommerferien in der Pfarrkirche. Anschließend stärkten sich alles Sängerinnen und Sänger noch in der Eisdiele. 

Regen? Wir singen die Sonne herbei!

Kinderchor Sankt Martin lässt sich nicht die Stimmung verderben!

Trotz des Regens und den frischen Temperaturen zauberte der Kinderchor Sankt Martin an Kirmessonntag im Pfarrgarten die Sonne zumindest auf die Gesichter der Zuhörer. Fröhliche Melodien und lustige Texte ließen den Regen vergessen und sorgten für eine schöne Stimmung der Besucher.

Wichtiger Hinweis: Das nächste Projekt des Kinderchors ist das Weihnachtsspiel für Heiligabend. Wer hier gerne mitmachen möchte, kann am 25.9.um 16.30 Uhr zu nächsten Probe des Kinderchors in das Pfarrzentrum St. Martin, Europaplatz kommen. Wer dann nicht kommen kann, aber mitmachen möchte, melde sich bitte bei Beate Bartelmeß, Telefon. 02621 /180554 oder beate.bartelmess@bistumgmxlimburg.de

Das nächste Projekt wartet schon:

()

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz