Kategorien &
Plattformen

So schön, schön war die Zeit

So schön, schön war die Zeit
So schön, schön war die Zeit
© H.Schröder/Lahnstein

Nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand!

Seit  Sommer 2006 war er  als Gemeindereferent mit unterschiedlichen Aufgaben für unsere Pfarrei tätig. Coronabedingt kann es leider kein großes Abschiedsfest geben. Daher  ist   am 4. Juli 2021, 11.00 Uhr in einem nicht öffentlichen Gottesdienst ein Kreis von Weggefährt*innen der vergangenen Jahre eingeladen. Deshalb werden die  Mitglieder der Gremien, die Mitarbeiter*innen des  Pfarrbüros, die pastoralen Kolleg*innen usw. stellvertretend gebeten, teilzunehmen. Dieser Personenkreis erreicht bereits die Anzahl der nach den gesetzlichen Bestimmungen erlaubten Teilnehmer*innen.

„Ich danke Dietmar Wittenstein für seinen Dienst in unserer Pfarrei. Lange Jahre war er als Gemeindereferent in vielen Bereichen des pfarrlichen Lebens unterwegs. Besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle sein unermüdlicher Einsatz in der Kommunionvorbereitung und die Begleitung der Katechetinnen und Katecheten. Die Glaubensweitergabe an die Kinder und an die Familien war ihm wichtig. Dies hat er ebenso im schulischen Unterricht den Kindern vermittelt. Dietmar Wittenstein fand den Zugang zu den Kindern nicht zuletzt auch durch sein gesangliches Engagement. Mein Dank gilt ihm für die gute Zusammenarbeit und das Miteinander in unserem Pastoralteam und in den Gruppen unserer Pfarrei. Im wohlverdienten Ruhestand wünsche ich Ihm, dass er nun Zeit findet für Dinge die er gerne macht. Lieber Dietmar Wittenstein, vielen herzlichen Dank für den Dienst und Gottes Segen für die Zukunft.“

Armin Sturm, Pfarrer

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich am 10. Juli nach dem Abendgottesdienst um 18.00 Uhr in Heilig Geist und am 11. Juli nach dem Hochamt um 10.00 Uhr in St. Martin persönlich von Dietmar Wittenstein zu verabschieden. Einen ausführlichen Bericht über seine Zeit als Gemeindereferent finden Sie hier.

 

© D.Wittenstein/Lahnstein

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz