Kategorien &
Plattformen

Wir machen den Pfarrei-Turm wieder fit

Wir machen den Pfarrei-Turm wieder fit
Wir machen den Pfarrei-Turm wieder fit
© W.Krebs/Lahnstein

Was lange währt, wird endlich gut- gemäß dieses Sprichwortes hat sich der lange Atem des Ortsausschusses St.Martin gelohnt! Dank großzügiger Spenden und der Beharrlichkeit von Wolfgang Krebs und Clemens Klaedtke konnte das undichte Dach des Turm endlich erneuert werden. Ein bisschen wagemutig waren die Handwerkerarbeiten schon, aber Profis wissen, wie solche Tätigkeiten durchzuführen sind. Nun also ist das Dach dicht und es kann mit den Arbeiten im Inneren des Turms begonnen werden. Gregor Niel, DSPG Stamm St.Martin, hat außerdem noch die schöne große Außenlampe restauriert, und sie kann dann nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten allen den Weg leuchten!

Seit Dezember 2020 ist die Wachstube im Salturm jetzt wieder nutzbar. Nachdem nun auch die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sind, kann die ehemalige Wachstube wieder als Raum für Vorstandssitzungen oder Gespräche genutzt werden. Der Raum bietet Platz für 8 Personen. Die Korksitze müssen nach der Reinigung noch trocknen und liegen daher noch im Materialkeller.
Zur Nutzung der Stühle sollten evtl. Sitzkissen verwendet werden. Der erste Teil der Reaktivierung ist nun abgeschlossen.

Im neuen Jahr werden noch die Turmzinnen abgedichtet und die innere Eingangstür wieder gangbar gemacht. Der Einbau eines Abzugskanals im Kamin und die gründliche Aufarbeitung der
Außentür wären auch noch wünschenswert.

© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/Lahnstein
© H.Schröder/Lahnstein
© W.Krebs/LahnsteinW.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/LahnsteinW.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/LahnsteinW.Krebs/Lahnstein
© W.Krebs/LahnsteinW.Krebs/Lahnstein

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz